Logo Apotheke
VisitenkarteBeratungsprofilServiceAktuellDiabetesAsthmaUmweltanalysenReisemedizinStadtplanNotdienstSofortkontaktPuzzle-Spiel

Aktuell - Wissenswertes und Interessantes

07.09.2010
Ernährung:

Kein Darmkrebs durch Kaffee

Freispruch für Kaffee und Limonade: Die Getränke erhöhen das Risiko für Darmkrebs einer Studie zufolge nicht

Ob hoher Kaffeekonsum das Darmkrebsrisiko erhöht, war bisher unklar. Auch Softdrinks standen im Verdacht, weil sie im Übermaß genossen zu Übergewicht führen, was ebenfalls ein Risiko für Darmkrebs darstellt. Um Klarheit zu gewinnen, sahen Mediziner der Harvard School of Public Health (USA) Studien mit insgesamt 731000 Teilnehmern durch. Ergebnis: Für Kaffee geben die Ärzte Entwarnung. Selbst bei knapp 1,5 Litern Konsum täglich fanden sie keinen Zusammenhang mit einem erhöhten Darmkrebsrisiko. Ähnliches stellten sie auch für Limonade fest.
 
07.09.10, Apotheken Umschau, Bildnachweis: Panthermedia/Miroslaw Beneda

Apotheken Umschau

Weitere Artikel :
Grillen:
Heiße Früchtchen
Akupunktur:
Wie die Nadeln wirken
Ernährung:
Kein Darmkrebs durch Kaffee
Ernährung:
Nüsse senken Blutfettwerte
Warzen:
Lästiger Makel
Bauchschmerzen:
Hypnose tut dem Darm gut
Impfung:
Tetanusschutz auffrischen!
Hygiene:
Pilze aus dem Wäschekorb
Ernährung:
Herzhaftes Steak, belastende Wurst
Arbeitsplatz:
Vom Chef umsorgt